Hallo, ich heiße Anja Sanhüter

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Yogalehrerin

Für Menschen jeden Alters eröffne ich neue Perspektiven für ein gesundes Leben

BEI MIR SIND SIE GUT AUFGEHOBEN, WENN SIE

Anja Sanhüter Ernährung Yoga

Meine Stärke: Ich nehme mir Zeit für Sie.

Einfühlsam und ohne zu bewerten eröffne ich Ihnen neue Perspektiven, damit Sie lernen können, gut für sich selbst zu sorgen.

Meine Stärke: Ich nehme mir Zeit für Sie.

Einfühlsam und ohne zu bewerten eröffne ich Ihnen neue Perspektiven, damit Sie lernen können, gut für sich selbst zu sorgen.
Anja Sanhüter Ernährung Yoga

MEINE FACHLICHEN KOMPETENZEN

zertifizierte, ganzheitliche
Ernährungsberaterin

international anerkannte
Yogalehrerin, AYA-zertifiziert

triskele-transparent

Fortbildungen als
Atemcoach

MEINE FACHLICHEN KOMPETENZEN

zertifizierte, ganzheitliche
Ernährungsberaterin

international anerkannte
Yogalehrerin, AYA-zertifiziert

Fortbildungen als
Atemberaterin

triskele-transparent

MEIN WERDEGANG
NEUGIERDE AUF DAS LEBEN...

  • In einer exklusiven Altersresidenz habe ich die Faszination des Alterns wahrgenommen und die unterschiedlichen Möglichkeiten, diese Phase des Lebens anzunehmen und zu gestalten.
  • Spannend und lehrreich empfand ich die Tätigkeit in einem international agierenden Luft- und Raumfahrtunternehmen, wo ich langjährige Erfahrungen sammeln durfte.
  • Meine große Liebe gehört jedoch der Sprache. Bei all meinen Tätigkeiten kam ich immer wieder darauf zurück, unter anderem in einer PR-Agentur und als freie Journalistin.

MEIN HEILUNGSWEG

Schon als junge Erwachsene hatte ich immer wieder leichte Symptome der Neurodermitis. Auf Grund einer persönlich und beruflich sehr belastenden Situation verschlimmerte sich die Neurodermitis stark.

Über einige Jahre hatte ich die Symptome mit einer auf mich abgestimmten naturheilkundlichen Therapie gut im Griff, bis die Therapie nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielte. Für mich begann eine Zeit des Experimentierens.

Yoga, Ernährung und Atmung – mein persönliches Erfolgsrezept

Ich intensivierte unter anderem meine Yogapraxis und modifizierte meine Ernährungsweise, was mir einen durchschlagenden Erfolg bescherte. Aus meiner tiefen persönlichen Erfahrung heraus wuchs der Wunsch, diese mit anderen Menschen zu teilen und sie zu beraten. Ich absolvierte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und Yogalehrerin.

Meine persönliche Erfahrung

Ich habe gelernt, meinen Körper nicht mehr als Feind zu betrachten, sondern als ein „Geschenk Gottes, das dementsprechend behandelt werden sollte.“ (Erläuterung in den Upanishaden – eine Sammlung philosophischer Schriften des Hinduismus). Ich habe die Neurodermitis als einen Teil von mir akzeptiert, den ich nicht länger bekämpfen möchte.

Vielmehr ist sie mir ein wertvoller Ratgeber geworden, der mich immer wieder daran erinnert, wenn ich meinem Körper und Geist nicht die Pflege und Zuwendung gönne, die sie verdienen.

MEINE ANGEBOTE FÜR SIE

Yoga für Senioren

Yoga

Kurse und Einzelstunden für Anfänger und Fortgeschrittene in Oberhaching

mehr erfahren

Heidelbeerherz Anja Sanhüter Ernährung

Ernährung

Ganzheitliche Ernährungsberatung in meiner Praxis in Oberhaching oder bei Ihnen zu Hause

zum Angebot

Atmen in der Natur

Atemraum

Tanken Sie Energie durch Atemübungen auch in Wald und Natur

ja, gerne