Gesund in den Tag starten

Bin ich mir selbst auch ein guter Ratgeber?

Viele fragen mich immer wieder, ob ich die Ratschläge, die ich meinen Klienten erteile, auch selber lebe. Ich habe mich für den Beruf der Ernährungsberaterin und Yogalehrerin entschieden, weil ich für diese Themen brenne und sie gerne in meinen Alltag aufgenommen habe.
Hier stelle ich Ihnen zwei meiner Routinen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden vor.

Meine Morgenrituale

1 Oft starte ich noch im Bett nach dem Aufwachen mit ein paar Atemübungen, um sanft in den Tag zu starten.
2 Den Weg ins Bad lege ich achtsam zurück, soll heißen ich setze meine Füße bewusst auf und rolle diese von hinten nach vorne ab.
3 Nach der Dusche lege ich gern noch eine Runde Wechseldusche ein, um meinen Kreislauf in Schwung zu bekommen.
4 Bevor ich frühstücke, gönne ich mir zwei Tassen aufgekochtes Wasser. Damit aktiviere ich meinen Stoffwechsel.

I love it – mein Morgenmüsli

Endlich Zeit zu frühstücken. Ich freue mich jeden Morgen auf mein Müsli, das ich mir, je nach Lust und Laune, mixe.

Hier mein Basisrezept für den Sommer:

4 El Haferflocken, Großblatt (kernig)
1 EL angewärmten Leinsamen
1 EL angewärmte Sonnenblumenkerne
200 ml angewärmten Mandel-Reis-Drink
Großzügig Obst nach Saison: Beeren, Pfirsiche, Nektarinen, Melone

Gerne verfeinere ich mein Müsli noch mit ½ EL Kokosflocken, Kakaonibs oder auch ein selbst gemachtes Knuspermüsli. Ist nicht nur gesund, sondern sieht auch noch hübsch aus.

Lecker!